Florian Stöhr

Geschäftsführer · muuuh! digital GmbH · Osnabrück

Seit 2004 beschäftigt sich Florian Stöhr mit den Themen Community Management und Social Media. Schon im Studium begleitete er als Community Manager die Expansion der regionalen Community-Netzwerken stayblue in die Top 20 der reichweitenstärksten Internetseiten Deutschlands (IVW). Bei der Betreiberfirma basecom GmbH & Co. KG, die seit 2010 eine Tochterfirma der NOZ Medien ist, war er zudem als Prokurist tätig. Ab dem Jahr 2012 ist er als Leiter der buw digital GmbH bei der buw Unternehmensgruppe für alle neuen Kanäle der Kundenkommunikation zuständig, insbesondere Social Media Kundenservice, Chat und Communities. Nach dem Verkauf der operativen Einheiten der buw Unternehmensgruppe, firmiert buw digital seit Mitte 2016 unter dem Namen muuuh! digital mit buw-Gründer Jens Bormann als Alleingesellschafter.
Florian Stöhr ist ehemaliger Vorsitzender des Bundesverbands Community Management e.V.